Die Wirklichkeit ist oft ganz anders
  Die Wirklichkeit      ist oft ganz anders

Wir denken nicht nur an uns

Hilfsorganisation ADRA Deutschland e. V.

Erforderliches Pflegepersonal

 

 

Ich bin bemüht, hier stets die aktuelle Personalausstattung in Bezug zur vorhandenen Belegungsstruktur darzustellen. Damit erfährt nicht nur die Behörde den aktuellen Stand, sondern alle Interessierten im Lande.

Wieviel Personal ist für eine menschenwürdige Pflege erforderlich?
Immer wieder hört und liest man, dass es keine Grundlage für angemessene Personalschlüssel in der stationären Altenpflege gäbe. Die Veröffentlichungen auch in Gesetzen sprechen eine andere Sprache!
Wieviel Personal ist für eine menschenwü[...]
PDF-Dokument [242.2 KB]
Die Entscheidung fällt zu Ungunsten der Pflegekräfte aus!
Die Schiedsstelle für das Pflegeversicherungsgesetz und hier dem Rahmenvertrag gem. § 75 Abs. 2 hat neue Personalanhaltswerte auf der Grundlage des PSG II festgelegt. Noch ist ein Monat Zeit zum Widerspruch! Ob das aber reicht, wird sich zeigen.
Das PSG II ist eine Klatsche für alle Pf[...]
Microsoft Word-Dokument [16.0 KB]
Druckversion | Sitemap
Impressum Johannes Paetzold Bauernpfad 1 69434 Heddesbach Kontakt: Telefon: +49 6272 912060, E-Mail: johannes_paetzold@web.de © Johannes Paetzold